AndyMM
Lehrling
Bewertung:
0
Adresse: Dritte Ampel links
|
RE: Bandsäge Proxxon 240/E
Hallo Franz,
diese Maschine...auch wenn Baumarkt .. ist mit der kleinen Proxxon nicht im geringsten zu vergleichen !!! So eine Maschine ist wesentlich stärker und besser als diese Proxxon.. Das sind Welten. Diese Schnittgeschwindigkeit würdest du mit der Proxxon niemals erreichen, da bleibt die Säge schon bei wenig Druck stehen. So sind meine kurzen erfahrungen. Aber es kommt ja immer darauf an wie der einzelne damit glücklich ist, deswegen möchte ich die Proxxon nicht herunterreden. Für mich ist diese Maschine jedenfalls ein absolutes NoGo. Wie das meiste von Proxxon. Sorry aber ich vertrete halt meine Meinung und will auch auf keinen Fall jemand damit angreifen oder sonstiges..
MfG Andy
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist!!!
|
|
11.03.2010, 12:39 |
|
AndyMM
Lehrling
Bewertung:
0
Adresse: Dritte Ampel links
|
RE: Bandsäge Proxxon 240/E
Hi Gary
Wieder so ein Beispiel wo sich die Geister scheiden.. Ich habe auch sachen von Proxxon z.B. Eine kleine Kreissäge, eine "Fräse" und wie du einen Minimot.. Ich habe auch einen Dremel und würde diesen niemals wieder gegen den Minimot tauschen.. Dremel finde ich besser . Man sieht das es eigentlich nicht möglich ist für andere Empfehlungen auszusprechen, ausser man hat beides. Meine kleine Kreissäge finde ich eigentlich gut bis auf die Anschläge und Winkel (aber da kann man sich ja was basteln)... und die Leistung dürfte auch mehr sein, ansonsten ist sie schon ok..
PS: Wer intresse an dieser Fräse hat bitte per PN, sind stahlspannpratzen dabei und einen mini Teilaparat kann ich auch dazu geben!
Gruss Andy
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist!!!
|
|
11.03.2010, 15:33 |
|
|