AndyMM
Lehrling
Bewertung:
0
Adresse: Dritte Ampel links
|
RE: Bandsäge Proxxon 240/E
Hallo Herman,
ich habe mir diese Bandsäge vor ca 2-3 Jahren gekauft und hatte diese genau 2std. Dannach sofort wieder zurückgebracht.. Ist MEINER MEINUNG nach der grösste Rotz.. Kannst knicken..
Gruss Andy
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist!!!
|
|
09.03.2010, 12:10 |
|
walter
Filmadaptionen
Bewertung:
382
Adresse: 1040 Wien
|
UweT. schrieb:Für ordentlich gerade Schnitte im Hobbybereich möchte ich die Proxxon Tischkreissäge FKS/E nicht mehr missen, mit einem feinverzahnten Hartmetallblatt schneidet die auch Alublech sehr schön.
Servus
Ja so sehe ich das auch. Für gerade präzise Schnitte ist die Tischkreissäge sicher die bessere Wahl.
Hier habe ich meine Kreissäge vorgestellt:
http://www.bastelstube.wien/forum/showth...hp?tid=194
Die Bandsäge ist eher ein Gerät mit dem man Formenschnitte ausführen kann und mit viel Gefühl und einer zarten Zustellung funktioniert das auch bei Alu.
Grüsse
Walter
|
|
11.03.2010, 09:50 |
|
AndyMM
Lehrling
Bewertung:
0
Adresse: Dritte Ampel links
|
Hallo,
da so viele positive Berichte über diese Säge kommen, muss ich mich fragen was ich damals falsch gemacht habe.. Alu bei mir ging so gut wie garnicht. Vielleicht hätte ich mir mehr Zeit lassen sollen oder es liegt doch an den 80Watt(nur Aufnahme)?!?! Mal eine Frage an die Benutzer der Säge:
Wie lange braucht ihr für ein Stück Aluminum mit der stärke von 10mm und einer länge von 5cm ? Das würde mich sehr interessieren.
MfG Andy
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist!!!
|
|
11.03.2010, 11:14 |
|
|