Hi!
Ich habe auch so ein Teilewaschbecken. Kunststoffbeschichtung löst sich nach ein paar Jahren auf. Pumpe hat bei mir mir nicht lange gehalten.
Ich habe die 55 Liter Version. Den Flexschlauch sollte man gegen einen durchbohrten Pinsel samt Schlauch ersetzen. Zum reinigen kann ich Dir nur Kaltreiniger empfehlen auch wenn es länger dauert. Vorbehandlung mit Bremsenreiniger bei starker Verschmutzung von Vorteil.
Die Pumpe kannst Du als KSM mißbrauchen. Allerdings sollte die Kühlflüssigkeit gut gefiltert werden. Ich würde eine alte Pumpe aus der Spülmaschine nehmen, wenn es nur ums KSM geht.
Kleiner Hinweis:
Um Motorteile richtig gut zu reinigen würde ich Dir raten eine normale Spülmaschine zu nehmen allerdings sollte sie mit Kaltreiniger laufen anstatt mit Wasser und das Heizelement sollte entfernt werden.
Damit bekommt man nicht mal dreckige Finger. :) Viel Strom frisst so ein Teil ohne Heizung auch nicht. Kaltreingerbehälter 1,5m höher als die Spülmaschine stellen und an der Zulauf anschließen. Ablauf durch einen Filter pumpen lassen und zurück in den Kaltreinigerbehälter.
Man kann den Ablauf auch zu machen und nur die Umlaufpumpe laufen lassen. Dafür hat man aber immer den Kaltreiniger in der Maschine stehen.
Gruß Gary
Teile waschen - wie macht ihr das?
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Lego Technic waschen? | Phil | 16 | 11.501 |
23.03.2016, 21:47 Letzter Beitrag: walterix |
|
Schraubstockspindel macht Probleme | hobby-messer | 14 | 10.447 |
03.08.2013, 17:44 Letzter Beitrag: LOBO |
|
Kann man gelb verzinkte Teile lackieren? | BarnyF | 12 | 10.855 |
16.05.2013, 09:31 Letzter Beitrag: BarnyF |
|
Anzeige von der Digischublehre steht still und macht keinen Mucks mehr ! | walter | 18 | 11.584 |
17.12.2009, 10:24 Letzter Beitrag: Johann |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste