Hallo Alle miteinander ,
So ich habe einmal auf die schnelle ein Bild von meiner SSM eingestellt wo man die Bohrerschleifvorichtung sieht aber halt auch nicht genau. Ich werde morgen mal versuchen die ein wenig besser zu fotografieren.
Bei der Bohrerschleifvorrichtung ist vorne so ein kleiner Teil drauf wo ich keine Ahnung habe was der soll oder was man damit einstellt. So bevor jetzt einer meint das ich in der Bedienungsanleitung nachschauen soll - Fehlanzeige das sind genau 3 Seiten in holländisch dabei und bei den gleichen Maschinen wie Holzmann , Optimum etc ist das auch nicht beschrieben.
@murx
So bitte das Bild morgen mache ich ein genaueres Foto von dem Ding was ich nicht zuordnen kann.
Ich melde mich Anfang nächster Woche bei dir wegen der Anzeigen.
@sepp222
Also meine Bohr - Fräse hat einen Rundlauffehler von 0,03 mm gemessen mit einer Meßuhr und einer geschliffenen 12mm Welle. Das selbe habe ich wenn ich einen Bohrer einspanne am Schaft.
Danke für deinen Tip wenn's nur ein 10 er Loch wäre , wäre das ja auch kein Problem auch nicht bei 2 oder 3 aber bei 60 ist das schon ein längeres Unterfangen was ich mir gerne erspart hätte aber dennoch danke.
@ Nicolas
Danke für die Anregung mit der Schleiflehre die werde ich mir sicher besorgen. Klar ist es mir ein Trost das du auch um 0,1 mm größer bist aber dummerweise gerade bei diesen Löchern sollte es so genau wie möglich sein. ( Zahnriemenscheibe auf Welle die sollte halt nicht wackeln )
Und wenn ich freihändig schleife dann wird das nichts dazu bin ich zu patschig.
liebe Grüße
Herbert